Nachts um kurz vor 5 bin ich aufgewacht, weil ich Wehen hatte.
Es wurde auch nicht besser! Mittags um halb drei bin ich dann zum FA.
Der hat gemeint, dass der Muttermund weich ist und fingerdurchlässig.
Gebärmutterhals ist ca. 0,5 mm verkürzt.
Dann hatte er alles gedehnt, dass ich mehr Wehen bekomme.
Die Wehen wurden noch nicht auf dem CTG angezeigt!
Die Wehen wurden stärker und wir fuhren abends um halb neun ins KH.
CTG : keine Wehen ! Muttermund war 2 cm offen. Gebärmutterhals ist gleich gleichgeblieben. Also wie beim FA.
Dein Papa und ich wurden zum Laufen verdonnert. Danach wieder CTG.
Keine Wehen in Sicht...und ich musste dauert aufs Klo!
Dann wurde ich noch einmal untersucht! Muttermund hat sich um 3 cm geöffnet.
Der Gebärmutterhals gleich geblieben.
Dann wurde dein Papa ca. um kurz vor 24:00 Uhr nach Hause geschickt
und ich wurde in mein Zimmer geschoben! Nach einer viertel Stunde habe ich geklingelt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe! Dein Papa wurde angerufen und war gleich wieder da!
Ich habe einen Einlauf bekommen und wurde in die Wanne geschickt! Die Wehen wurden stärker, kamen regelmäßiger und alle 2-3 Minuten.
CTG leider keine Wehen in Sicht! Muttermund leider nichts passiert…
Der Gebärmutterhals ist auch gleich geblieben!
Dann habe ich eine PDA bekommen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Und das war ja erst der Anfang! Den Wehentropf, damit die Wehen nicht aufhören, sowie Flüssigkeit haben sie mir auch noch angehangen! Das CTG war auch angeschlossen und das Blutdruckgerät. Es maß alle 10 min! Ich war voll mit Schläuchen und Kabeln…aber endlich waren dann Wehen auf dem CTG!
Dann durften wir ein wenig schlafen! Dein Papa in meinem Bett und ich im Kreißsaalbett!
Am Anfang wurde ich noch alle 90 Minuten gespritzt, aber dann nicht mehr! Um halb vier platzte meine Fruchtblase! Erst wenig dann immer mehr! Es lief und lief!
Dann haben die immer viel zu spät gespritzt! Und als die dann gespritzt haben, wurde es immer schlimmer!!! So schlimm, dass die noch mal nachspritzten mussten! Ich durfte nicht mehr aufstehen wegen der PDA. Sprich! Ich durfte nicht aufs Klo! Und da die das mit dem Katheter vergessen haben und erst Stunden später meine Blase entleert haben, wäre auch noch fast meine Blase geplatzt meinte die Schwester.
Morgens um halb 9 kam deine Oma und ging auch gleich wieder!
Und kam um halb 11 aber wieder! Dann wurde ich wieder untersucht!
Muttermund war inzwischen 4 cm offen und der Gebärmutterhals schon 6 cm kürzer!
Um 12 ging dein Papa noch zu einem Vorstellungsgespräch bei SEW – Eurodrive!
Um 14:00 Uhr war er wieder da und ich wurde noch mal untersucht!
Muttermund immer noch 4 cm .
Gebärmutterhals endlich keiner mehr vorhanden!
Die Ärztin sagte aber dann, dass dein Kopf doof liegt!
Musste mich aufs bett knien, dass die Wehen intensiver werden!
Und das wurden sie! Aber hallo! Ich hab die ganze zeit so geheult und geschrien wie
am Spieß!! Und ich hatte ganze Zeit einen Waschlappen im Gesicht. Spuckschale war auch in der Nähe! Aber ich hab immer gesagt “Es lohnt sich ja, ich gebe nicht auf.“ *grins*
16:00 Uhr Untersuchung!
Mumu:6 cm offen! Der Kopf von dir lag immer noch blöd! Deine Herztöne hörte man dann nicht mehr so gut! Die haben einen Knopf an deinen Kopf gemacht. Und schon hörte man dich klar und deutlich wieder!
17:00 Uhr Untersuchung!
“Muttermund ist gaaanz weg!!!“ Sagte mir die Chefärztin!
Dann ging alles ganz schnell!
Eine Hebamme kam rein und ich fragte sie, wann ich denn anfangen kann zu pressen!
Sie meinte, noch nicht, erst muss der Mumu weg sein und dann sagte ich, die Ärztin war grad da und die meinte eben der wäre weg! Die meinte: „Das kann nicht sein! Vor einer Stunde waren es noch sechs cm! Das kann nicht sein! Da muss ich sie fragen!“ Und dann kam meine Lieblings Hebi! Die hat sogar extra Überstunden gemacht! Die wollte wissen, wie es weiter geht! Das war eine, die in ganz Deutschland freiberuflich arbeitet!
Die war sooo toll! Und die meinte dann, so jetzt geht’s los!
Ich presste dreimal, dann war ein Teil von deinem Kopf da!
Ich konnte ihn fühlen! Und im Spiegel sah ich ihn auch!
Noch fünf mal pressen, dann warst du da!!!!!!!
An einem Freitag zur Feierabendzeit und Ende der Nachrichten kam
Noah Liam Hock
um 18:15 am 27.06.2008
auf die laute und zu hektische Welt!
Mit einem stolzen Gewicht von 3840 Gramm!
Und einer Größe von 52 cm !
KU:32 cm !
Dein Papa durchtrennte deine Nabelschnur!
Die brauchtest du ja lange genug , dass du leben konntest.
Wir waren so happy als du endlich da warst!
Eine Stunde länger und du wärst per Kaiserschnitt geholt worden!
Ich habe keine Schmerzen am Schluss gehabt dank der PDA und während dem Pressen noch gelacht! Vor Freude und Stolz, dich gleich im Arm halten zu können!
Die Plazenta liegt in der Tiefkühltruhe! Die wird mit einem Bäumchen eingepflanzt!
Wenn du das in ein paar Jahren vorgelesen bekommst oder selber noch ein paar Jahre später
liest… hoffe ich, dass wir dir immer gute Eltern waren ( auch wenn du sicher nicht immer der Meinung warst und Vieles sicher anders machen wolltest ), und dass dein Lebensbäumchen später dann hoffentlich ein Baum, der nicht verdorben ist, gepflanzt ist!
Ende